Saison Ende/Anfang

Wie immer am 31.12. endet auch in diesem Jahr die Motorradsaison.

Es gab mal wieder sehr schöne Momente (als Jahreshighlights sind hier unter anderem die Sardinien Tour im Mai und auch die jährliche Alpentour im September zu nennen), nette Bekanntschaften sowie ein Wiedersehen von und mit guten Freunden (wenn bei manchen auch nur jährlich auf der Messe in Dortmund auf der Club World von Suzuki), aber es gab auch nicht so schöne Momente (danke noch mal an den Autofahrer, welcher die Fahrspur gewechselt hat ohne auf den Biker rechts von ihm zu achten (Bericht folgt noch)).

Das Saisonende werde ich wohl wie fast jedes Jahr mit den Jungs der IG GSX 1400 am Bikertreff Haus Scheppen verbringen. Das ist mittlerweile Tradition dort den Jahresabschluss Kaffee zu trinken 🙂

 

Ich wünsche euch jetzt schon mal einen Guten Rutsch in die Neue Saison 2018 und immer eine Handbreit Asphalt unter den beiden Reifen.

 

Fazit der Saison 2017:

  • Ein Bike überwintert wie jedes Jahr in der Garage
  • Ein Bike überwintert jetzt beim Suzuki Händler in der Werkstatt und wartet auf seine Instandsetzung
  • Es wurden insgesamt knapp 7.000 km zurück gelegt
  • Der tiefste Punkt auf der Landkarte, welchen ich mit dem Motorrad bisher erreicht habe liegt nun bei https://www.google.de/maps/@39.8418265,9.6418659,17.96z?hl=de in der Ortschaft Bari Sardo auf Sardinien
  • Samsung Pro+ microSD Speicherkarten vertragen sich nicht mit der Garmin Virb Ultra 30 Kamera (sie überhitzen nach kurzer Zeit und produzieren dann Speicherfehler, welche die Dateien unbrauchbar machen)

 

Geplant für 2018:

  • Endlich mal den nötigen Zahnriemenwechsel an der 14er vollziehen
  • Sardinien 2018 (bereits gebucht)
  • Italien 2018 (…wie eigentlich jedes Jahr um die gleiche Zeit im September)
  • Neuer Shoei X-Spirit 3 Helm (der alte ist bedingt durch die Nummer mit dem Spurwechsel des Autofahrers etwas in Mitleidenschaft gezogen worden)
  • Ein paar geile Tage auf der Club World in Dortmund verbringen (wird wohl wieder viel gelacht werden 😉 )

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung. Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld !

*

Ich stimme zu !