bergischerbiker.de im neuen Gewandt

Die Seite geht mit einem neuen Design an den (neu)Start.

Nötig wurde das, weil es mir etwas zu ruhig bei MoziloCMS geworden ist. Entwicklungen gehen in letzter Zeit deutlich schleppender voran und viel neues gibt es auch nicht mehr. Es scheint für mich so, als sei bei dem Projekt etwas die Luft raus.

Persönlich finde ich das schade. MoziloCMS ist ein tolles CMS Projekt welches relativ einfach in der Anwendung ist und trotzdem sehr gut konfiguriert und angepasst werden kann.

Die Möglichkeiten sind sehr vielseitig und die Erweiterungen durch Module mehr als brauchbar bzw. nützlich.

Bei einem PHP7 Test in Xampp zeigte sich leider, das zwar Mozilo selber in der aktuellen Version PHP7 fähig ist, nicht aber jede der von mir genutzten Erweiterungen bzw. Module.

Einige dieser Module wurden bereits seit längerem nicht mehr aktualisiert und seitens der jeweiligen Entwickler scheint da auch nichts mehr zu kommen (gilt nur für die Module, nicht für das Hauptprojekt).

Ein weiterer Grund für den Umstieg der Seite auf WordPress ist die Fähigkeit 360° Bilder und Videos in die Webseite einzubinden.

Praktikable (und einfach anzuwendende) Möglichkeiten sind bei WordPress in einer umfangreicheren Art und Weise vorhanden als bei Mozilo (bei Mozilo selber gar nicht, wenn dann nur als API über Google und da fehlt mit einfach die Zeit zum selber basteln…).

Nun also WordPress und ich hoffe ich habe nichts auf der alten Seite vergessen.

Inhaltlich und auch bei den Bildern habe ich alles so weit wie möglich und nötig übernommen und hier eingepflegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Dieses Formular speichert Name, E-Mail und Inhalt, damit wir den Überblick über auf dieser Webseite veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung. Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld !

*

Ich stimme zu !